Choose style:

Author Topic: Unterstützung für Danfoss RS?  (Read 1070 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline JayDee

  • Newbie
  • Posts: 1
  • Thanks: 0
  • Registered : 21/06/2015
    YearsYearsYears
Unterstützung für Danfoss RS?
« on: June 22, 2015, 01:14:56 pm »
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob der Almond+ auch den Danfoss Raumsensor (RS) unterstützt (http://products.danfoss.com/productdetail/heatingsolutions/danfoss-link/014g0158/). Der Thermostat von Danfoss wird ja unterstützt (gemäß http://www.securifi.com/de/sensors).

Aber streng genommen ist der RS eben kein Thermostat, sondern ein Sensor. Und das Zusammenspiel muss eben vom Smart Home-System richtig koordiniert werden. Also Veränderungen am RS gehen über die Zentrale an alle Thermostate, die zu der gleichen "Gruppe" (=z.B. Zimmer) gehören.

Ich weiß, dass es anscheinend nicht so einfach ist, dass vollständig zu unterstützen. Zumindest tun sich andere damit schwer...

Wie sieht es da beim Almond+ aus?

Gruß,
JD

Offline Marco

  • Peanut
  • **
  • Posts: 21
  • Thanks: 0
  • Registered : 10/09/2014
    YearsYearsYearsYears
Re: Unterstützung für Danfoss RS?
« Reply #1 on: June 28, 2015, 11:16:15 pm »
Hallo JayDee,

sorry für meine verspätete Antwort.
Wir müssen uns den Sensor mal anschauen. Vielen Dank für die Empfehlung.
Du kannst auch einen anderen Temperatursensor verwenden wie z.B. der Temperatursensor von Everspring.

Gruß,

Marco

 

Page created in 0.074 seconds with 22 queries.

bottleneck