Securifi Community Forum
International Forums => German/Deutsch => Topic started by: Hyper on September 16, 2014, 04:13:12 am
-
Hi!
Leider hängt meins im Zoll fest.
Wie habt Ihr eure da raus bekommen?
Meine letzte elektronische Lieferung aus USA hatten sie einfach wieder zurückgeschickt nachdem ich ihnen gesagt hatte was es war.
Obwohl es bei anderen in Deutschland einfach durchging.
Dabei hatte ich viel Geld verloren.
Das würde ich gerne vermeiden.
VG
Hyper
-
Hy Hyper,
zum Zoll fahren, Zahlungsbeleg mitnehmen, Wartenummer ziehen, warten, Paket aufmachen, zufriedenes Nicken abwarten, Zollbescheid abwarten, 20 EUR zahlen, Paket mitnehmen
-
Hat geklappt :-)
Viele Grüße
Hyper
-
Hi,
mir steht der Trip zum Zoll noch bevor.
Da ich Developer Backer bin möchte ich denen ungern den zahlungsbeleg über 500 USD zeigen, dann müsst ich denen ja noch 60 Euro in den Rachen werfen...
Lag bei euch im Paket noch eine andere Rechnung, auf die ich mich stützen könnte?
-
Hi,
in jedem Paket befindet sich eine Rechnung.
Falls Ihr noch eine Rechnung benötigt, schickt uns bitte eine Email an support@securifi.com .
Wir werden euch dann eine Kopie der Rechnung schicken.
Ich denke Wurffbain hat alles schon sehr gut erklärt. ;)
Für den Zoll ist es immer wichtig das der Wert des Geräts korrekt angegeben ist und das die Einfuhrumsatzsteuer bezahlt wird.
-
Ich war vorletzten Donnerstag beim Zoll und dort wurde mir das Paket nicht ausgehändigt. Stattdessen wurde es an die Bundesnetzagentur weitergeleitet und nun habe ich Post bekommen, dass "eine Konformitätserklärung um nichtkonforme Erzeugnisse i.S.d. Art 29 der VO (EG) 765/2008" fehlt und das Paket nun wieder zurück gesendet wird.
Was kann ich dagegen unternehmen?
-
Hab dir eine Nachricht geschickt.
Ich kümmere mich darum.
Gruß,
Marco